Vor etwas mehr als zwei Wochen hat Twitter ein neues Design für die beiden Buttons "Tweet" und "Follow" angekündigt: twittercommunity.com.

Neben dieser Änderung wurde allerdings auch noch auf eine weitere hingewiesen: Der Tweet-Button wird keinen "Share Counter" mehr bieten, d.h. er wird nicht mehr anzeigen, wie oft eine URL über Twitter geteilt wurde.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Diese Ankündigung führte zu Kritik, da viele Entwickler auf die API hinter dem Counter gesetzt haben, um eben diese Information anzuzeigen. Am Dienstag hat Twitter auf dieses Feedback reagiert und die Entscheidung erläutert: blog.twitter.com.

Zum einen sei der "Share Count" keine repräsentative Information mehr, zum anderen sei die "Count API" niemals eine dokumentierte, unterstützte oder öffentliche Schnittstelle gewesen. Eigentlich existierte sie nur für den Button.

Man habe daher, auch aufgrund technischer Änderungen im Hintergrund, abgewogen und werde die Änderungen zum 20. November umsetzen.

via heise.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten