An seinem gestrigen August-Patchday hat Microsoft wieder einmal eine Vielzahl an Updates gegen eine noch größere Zahl an Sicherheitslücken in Windows und co. veröffentlicht: technet.microsoft.com.

Insbesondere eine kritische Sicherheitslücke in allen Windows-Versionen wurde behoben, durch die Code mit Systemrechten über das Verbinden eines speziell präparierten USB-Geräts ausgeführt werden kann (CVE-2015-1769): blogs.technet.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Außerdem wurden weitere Schwachstellen in Windows sowie Lücken im Internet Explorer, (erstmals) in Microsoft Edge und in verschiedenen Office-Versionen geschlossen.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?