(zuletzt bearbeitet )

Wieder einmal macht eine Spam-Nachricht auf WhatsApp die Runde und wirbt für angebliche neue Funktionen.

Im Rahmen von "WhatsApp Gold" solle man u.a. eine bessere Qualität für Bilder und Telefonate erhalten sowie in jeder Gruppe Admin werden können.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Hierfür müsse man lediglich auf den Link in der Nachricht klicken, um dann auf der geöffneten Website erneut innerhalb weniger Sekunden zehn Mal auf einen Button zu klicken, um zehn Freunde einzuladen.

Tut man dies jedoch, so öffnen sich jedes Mal neue Websites mit Abofallen und Fake-Gewinnspielen, die wohl insbesondere auch Daten leichtgläubiger Nutzer sammeln sollen.

Mittlerweile haben übrigens bereits über 300.000 Nutzer auf den Link in der Nachricht geklickt.

Wie immer gilt: Nicht einfach so auf irgendwelche Links und/oder Buttons klicken oder auf irgendwelchen Websites Daten angeben! 😉

Quelle: mobiflip.de

Dieser Artikel beschäftigt sich u.a. mit dem Thema "Spam".
Sollte dich dieses Thema interessieren, so kannst du gerne die Sonderseite "Phishing, Malware & Spam", auf der stets über aktuelle Bedrohungen berichtet wird, besuchen und ggf. abonnieren.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten