Google hat gestern das erste Update für seine "M Developer Preview", die Vorschau-Version von "Android M", für das Nexus 5, das Nexus 6, das Nexus 9 und den Nexus Player veröffentlicht.

Die Android M Developer Preview 2 enthält den aktuellen Quellcode von Android M mitsamt passender APIs, neuer Images und Version 7.6 der Google Play Services.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Infos zu einigen konkreten Änderungen findet man unter developer.android.com sowie in der Quelle. So wird u.a. auf Änderungen bei den Berechtigungen hingewiesen und angemerkt, dass bei USB-Verbindungen die "Nur Laden"-Option zukünftig der Standard sein wird.

Das Update wird als OTA-Update an bisherige Tester verteilt, es steht alternativ jedoch auch unter developer.android.com zum Download bereit.

Quelle: android-developers.blogspot.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?