Wie zdnet.de berichtet, sind die beiden neusten Smartphone-Modelle Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge von Samsung für das im März aufgedeckte Angriffsszenario FREAK anfällig.

Zwar seien die beiden mit Android 5.0.2 ausgestattet, die integrierten Browser setzen jedoch wohl nicht auf die in den Play Store ausgelagerte WebView-Komponente, mit der die entsprechende Lücke behoben wurde, sondern auf ein eigenes System.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Auch andere Geräte des Herstellers sowie anderer Hersteller sind immer noch von FREAK-Lücken betroffen. Über einen Besuch von ssllabs.com mit ihrem Gerät können Nutzer dieses auf Sicherheitsprobleme überprüfen.

Quelle: zdnet.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?