(zuletzt bearbeitet )

Vor kurzem hat Microsoft ein Update für Windows 7 SP 1 und 8.1 veröffentlicht, das sich selbst relativ abstrakt beschreibt. KB3035583 soll demnach "zusätzliche Funktionen für Windows Update-Benachrichtigungen" ermöglichen: support.microsoft.com.

Wie heise.de berichtet, handelt es sich bei dem noch optionalen, aber empfohlenen Update um Vorbereitungen für Windows 10.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Sowohl Werbung für das neue Betriebssystem, die Nutzern angezeigt werden könnte, als auch ein Downloader, über den das kostenlose Upgrade gestartet werden könnte, sind demnach möglich.

Die finale Version von Windows 10 soll im Sommer veröffentlicht werden. Weitere Infos zum Update, u.a. zu den damit installierten Dateien im Ordner "GWX" ("Get Windows 10") im System32-Ordner und deren Inhalt, gibt's in der Quelle.

Quelle: heise.de

Nachtrag vom 8. April:

Eine ausführliche Anleitung, wie man das Update wieder deinstallieren kann, findet man übrigens unter heise.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten