An seinem gestrigen Februar-Patchday hat Microsoft neun Updates für Windows-Nutzer veröffentlicht, die insgesamt 56 teilweise kritische Sicherheitslücken schließen sollen: technet.microsoft.com.

Ebenfalls veröffentlicht wurde auch ein Patch für Visual Studio, der den Namen "KB3001652" trägt und wohl auch Nutzern angeboten wird, die das Tool überhaupt nicht installiert haben.

Gerade dieser Patch scheint jedoch bei einigen Nutzern zu Problemen zu führen: answers.microsoft.com.

Seine Installation schlägt bei diesen fehl, das System hängt sich auf, und ein Neustart ist ebenfalls nicht ohne Weiteres mehr möglich, da die Installation des Updates immer wieder erneut vergeblich versucht wird.

Nutzer sollten daher vorerst auf die Installation dieses Updates verzichten.

Quelle: heise.de

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Update vom 12. Februar:

Microsoft hat offenbar damit begonnen, eine korrigierte Version des Patches "Update for Microsoft Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime" (KB3001652) zu verteilen: heise.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?