Im Mai hat Microsoft sein neues Tool zur Echtzeit-Übersetzung von Skype-Gesprächen, "Skype Translator", vorgestellt.

Seit dieser Woche steht es als Funktion für Skype in einer öffentlichen Beta-Phase bereit.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Vorerst sind jedoch nur Übersetzungen von Audio- bzw. Videotelefonaten in Englisch und Spanisch möglich, bei Textnachrichten werden dagegen mehr als 40 Sprachen, u.a. Deutsch, unterstützt: youtube.com.

Bei den Übersetzungen von Gesprochenem wird sowohl eine gesprochene Übersetzung abgespielt als auch das dazugehörige Transkript angezeigt.

Voraussetzung für die Teilnahme an der Beta-Phase ist ein System mit Windows 8.1 oder Windows 10 sowie eine Registrierung unter skype.com.

Weitere Infos dazu gibt's unter blogs.skype.com.

via computerbase.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?


Ein Kommentar zu "Microsoft: "Skype Translator" für Echtzeit-Übersetzungen in öffentlicher Beta-Phase" (RSS)

Wow, dieser Translator ist ja wirklich der Hammer. Wenn das wirklich so optimal funktioniert, wie es auf Youtube gezeigt wird, dann gibt es in Zukunft keine Sprachbarierren mehr. Ich hoffe, dass der Translator auch bald in Deutsch angeboten wird.