Apple hat eine neue Website gestartet, auf der Nutzer von iMessage ihre Mobilfunknummer vom Dienst entfernen bzw. abmelden können: selfsolve.apple.com.

Grund für dieses Angebot sind wohl Berichte über Probleme bei Nutzern, die ihr iOS-Gerät, auf dem sie iMessage genutzt haben, verkauft haben und auf ein Nicht-iOS-Gerät mit ihrer Nummer gewechselt sind. Diese konnten deshalb u.U. von anderen iOS-Nutzern keine Nachrichten via SMS mehr erhalten, da ihre Nummer noch mit iMessage verbunden war.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Nach Eingabe der Nummer auf der Website erhält man an diese einen Bestätigungscode. Nach dessen Eingabe auf der Website ist die Nummer dann von iMessage abgemeldet.

Weitere Infos dazu gibt's unter support.apple.com.

via mobiflip.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?