Nachdem private Fotos aus den iClouds vieler US-Promis von Hackern veröffentlicht wurden, hat sich nun Apple-CEO Tim Cook in einem Interview erneut dazu geäußert, nachdem bereits eine Pressemitteilung veröffentlicht wurde.
Die Bilder stammten zwar aus den iClouds der Promis, seien jedoch nicht durch das Ausnutzen von Sicherheitslücken, sondern das Abfangen bzw. Erraten der Login-Daten und/oder Sicherheitsfragen in die Hände der Angreifer gelangt. Trotzdem werde Apple die Sicherheit der iCloud in den nächsten zwei Wochen erhöhen.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂
Zum einen sollen Nutzer in Zukunft via E-Mail oder Push-Benachrichtigung darüber informiert werden, wenn ihre iCloud-Inhalte auf einem neuen Gerät wiederhergestellt werden.
Zum anderen sollen mit der nächsten iOS-Version, iOS 8, Nutzer verstärkt dazu bewegt werden, die Zwei-Faktor-Authentifizierung für ihre Apple ID zu aktivieren und ihren Account so sicherer zu machen.
Quelle: golem.de