(zuletzt bearbeitet )

Am Dienstagabend hat Microsoft damit begonnen das "Lumia Cyan" getaufte Update auf Windows Phone 8.1 global an Nutzer zu verteilen.

Im April wurde die neue Windows Phone-Version vorgestellt und war seitdem für Entwickler zum Testen verfügbar.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Sowohl optische Neuerungen als auch neue Funktionen bringt das Update bisherigen Windows Phone 8-Nutzern, u.a. das sog. "Action Center" als zentrale Stelle für Benachrichtigungen, eine neue Tastatur sowie eine dritte Spalte im Kachel-Bildschirm.

Die Sprachassistentin Cortana ist weiterhin nur in englischer Sprache verfügbar.

Informationen zu weiteren Neuerungen gibt's zum einen hier im Blog oder in Video-Form unter youtube.com.

Quellen: techstage.de & golem.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?