(zuletzt bearbeitet )

Gerade noch hat Microsoft Windows Phone 8.1 an seine Nutzer verteilt, schon gibt es Berichte, dass das nächste Update, "Windows Phone 8.1 GDR1", fertiggestellt sei und in den Startlöchern stecke.

Im Menü unter https://dev.windowsphone.com/en-US/OEM/docs/Welcome/Windows_Phone_8.1 (entfernt) ist es ebenfalls bereits aufgelistet, verweist jedoch auf eine Login-Seite für OEM-Partner, die bereits Einblicke in die Neuerungen des General Distribution Release-Updates erhalten können.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Einige Neuerungen sind (natürlich) trotzdem in Form von Gerüchten bereits bekannt: Der Start-Screen soll eine Ordner-Funktion (war bereits für 8.1 erwartet) und das System eine Unterstützung für interaktive Schutzhüllen erhalten.

Außerdem soll es Verbesserungen für Cortana, eine Live-Tile für die Stores-App sowie eine Unterstützung für die Bildschirmauflösung 1280×800 geben.

Wann genau das erste Update für Windows Phone 8.1 veröffentlicht werden wird, ist noch nicht zweifelsfrei bekannt. Spätestens August soll es aber wohl soweit sein.

Quellen: mobiflip.de & stadt-bremerhaven.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?