Ende April hatte Facebook das Unternehmen hinter der Fitness-App "Moves" aufgekauft.

Hieß es damals noch, dass keine Daten an Facebook weitergegeben werden sollen, so wurden nun die Datenschutzbedingungen geändert: In Zukunft können demnach u.a. persönliche Informationen der Nutzer an Partner, und damit auch Facebook, weitergegeben werden. Als Grund wird u.a. die Möglichkeit zur Verbesserung des Dienstes genannt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Die aktuellen Datenschutzbedingungen findet man unter moves-app.com. Mit den neuen Versionen der App für iOS bzw. Android müssen sie, um den Dienst weiterhin nutzen zu können, akzeptiert werden.

Quelle: heise.de

Nachtrag vom 7. Mai: Facebook bekräftigt, dass es nicht um die Übernahme von Daten, sondern die Verbesserung der Moves-Dienste über Facebook-Infrastruktur gehe: stadt-bremerhaven.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?