Gleich zwei Meldungen gab es gestern zum größten sozialen Netzwerk der Welt.

Zum einen hat Facebook die Fitness-App "Moves" bzw. das Unternehmen dahinter aufgekauft. Über die App, die es sowohl für Android als auch für iOS gibt, können Bewegungen bzw. Aktivitäten getrackt und später die Aufzeichnungen angesehen werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Wie das Moves-Team mitteilt wird die App wie bislang auch weiterhin angeboten und betrieben werden, und es gebe keine Pläne, dies zu ändern. Auch sollen keine Daten mit denen von Facebook "vermischt" werden: moves-app.com. Facebook scheint demnach wohl eher an der Technologie als an Daten interessiert zu sein.

Zum anderen wurde ein neues Angebot namens "FB Newswire" gestartet. Der Dienst soll Journalisten und anderen Interessierten Nachrichten aus aller Welt in Echtzeit bereitstellen. Hierfür setzt man auf den Dienst Storyful sowie Inhalte von Einzelnen und Organisationen, die auf Facebook geteilt werden und als Quellen der Nachrichten dienen.

Die Nachrichten des Dienstes findet man unter facebook.com/FBNewswire bzw. twitter.com/FBNewswire. Weitere Infos zu "FB Newswire" gibt's unter newsroom.fb.com.

via mobiflip.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?