Dem Bericht eines Sicherheitsforschers zufolge soll es möglich sein, DoS-Angriffe auf iPhone-Geräte über die Snapchat-App zu betreiben.

Hierfür nutzt der Forscher eigenen Angaben zufolge alte Tokens, die die App für Nachrichten generierte und die wohl für weitere Nachrichten weiterverwendet werden können. Schickt man einem iPhone damit genug Nachrichten in kurzer Zeit, so lässt sich dieses kaum noch bedienen bzw. startet neu.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Die Kommunikation zwischen dem Forscher und Snapchat ist derzeit etwas problematisch. Wie zeitnah das Problem behoben werden wird ist deshalb derzeit schwer zu sagen. Mehr dazu gibt's in der Quelle.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?