theverge.com hat heute Abend eine Sicherheitslücke bei Apples Passwort zurücksetzen-Funktion "iForgot" aufgedeckt.

Kennt man E-Mail-Adresse und Geburtsdatum eines Nutzers (bzw. seiner Apple-ID), so kann man über einen Trick das Passwort des Accounts zurücksetzen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Hierzu muss man lediglich auf der Seite von iForgot, auf der das Geburtsdatum angegeben werden muss, eine spezielle URL aufrufen, und schon können die Sicherheitsfragen umgangen werden.

Nutzer der neu vorgestellten Zwei-Schritt-Anmeldung sind von der Lücke nicht betroffen.

Aktuell/mittlerweile ist die iForgot-Seite nicht mehr zu erreichen - wegen "Wartungsarbeiten".

Quelle: theverge.com

Update vom 23. März:

Apple hat noch gestern Nacht die Lücke bestätigt und behoben: theverge.com & theverge.com.

Deine Meinung zu diesem Artikel?