Wie heute morgen vermutlich tausende Blogs weltweit berichteten wurde eine Sicherheitslücke im CPU-Chipsatz der Serie Exynos 4xxx SoC von Samsung entdeckt.

Diverse Smartphones und Tablets der Herstelers auf Android-Basis sind davon betroffen, u.a. das Galaxy S2, Galaxy S3, Galaxy Note 2 und 10.1.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Durch die Lücke ist es möglich, Root-Zugriff auf ein Gerät und somit sämtliche Daten zu erhalten. Auch Schadcode, der in Apps eingebaut wurde, kann theoretisch ausgeführt werden.

Samsung wurde bereits informiert, vermutlich wird es bald ein Update zur Behebung geben.

Quelle: mobiflip.de

Weitere Infos zum Thema gibt's auch unter golem.de.

Deine Meinung zu diesem Artikel?