Eine "Sicherheitslücke" unter iOS und Android ermöglicht es, fremde Sitzungen ("Sessions") von Facebook, Dropbox und co. zu übernehmen.

Kopiert man eine entsprechende Datei, durch die sich die Apps merken können, ob und wie man eingeloggt war, vom einen auf ein andere Gerät, so kann man sich auf diesem ebenfalls einloggen, ohne bspw. erneut das Passwort einzugeben.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Die "Lücke" ist in sofern unbedenklich, als dass man Zugriff auf das entsprechende Geräte braucht, um sich diese Datei(en) zu kopieren.

Problematischer ist da schon das Einloggen auf fremden oder öffentlichen Geräten.

Laut Quellen haben einige App-Hersteller bereits ein entsprechendes Update angekündigt.

Quellen: theverge.com & stadt-bremerhaven.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?