Am 29. Februar will Microsoft auf der "Mobile World Congress" (MWC) eine erste Beta-Version seines neuen Betriebssystems Windows 8 vorstellen und mit dem Titel "Consumer Preview" zum Download freigeben.

Die erste, gravierende Neuerung wird den Testern sicher recht früh auffallen: Das Logo von Windows 8 wurde im Vergleich zu denen von Windows Vista und 7 deutlich verändert: https://blogs.windows.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer-Blogs-Components-WeblogFiles/00-00-00-59-23-metablogapi/1537.Win8Logo_5F00_01_5F00_008485DD.jpg (entfernt).

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Es erinnert stark an das von Windows 1.0 (veröffentlicht 1985!!!) - und dies sei Absicht, so ein Mitarbeiter im Windows-Blog.

Erstmals seit langem zeige es wieder deutlich ein Fenster ("Window(s)") (und nicht bspw. eine Flagge), ohne "Wellenform" und auch ohne die vier typischen Farben rot, grün, blau und gelb: https://blogs.windows.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer-Blogs-Components-WeblogFiles/00-00-00-59-23-metablogapi/4188.winlogo_2D00_history3_2D00_thumb_5F00_2859B18B.jpg (entfernt) (Übersicht aller Logos seit Windows 1.0).

Ob's den Nutzern gefällt bleibt abzuwarten - modern, schlicht und trotzdem schick ist es ja. 😉

Quelle: netzwelt.de & blogs.windows.com

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?