Huch! Da wacht man auf und findet in seinem Posteingang mehrere Direktnachrichten via Twitter, dass die eigene Seite nicht richtig erreichbar sei.

Ja, Servaholics ist heute morgen mit einem PHP Fatal Error "abgestürzt":

Fatal error: Allowed memory size of * bytes exhausted (tried to allocate * bytes)

In der wp-config.php von WordPress schnell @ini_set("memory_limit",'64M'); eingefügt (Quelle: faq.wpde.org) - Problem behoben.

Doch wie kam es überhaupt dazu?

Bei Hetzner (unserem Hoster) angerufen - Erklärung: Server wurde auf eine 64-bit-System umgestellt. Dabei wurde auch die Speicher-Allokierung angepasst - doch scheinbar fehlerhaft/unvollständig.

Laut Support sollte das Problem bald behoben sein - bis es soweit ist, verwende ich halt die 64MB-Limitierung, die sollte vorerst reichen. 😉

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?