In den letzten Tagen und Wochen gab es viele Berichte, Apple zensiere die E-Mails seiner Nutzer, die in der iCloud gespeichert werden.

Im konkreten Fall ging es um E-Mails, die eine spezielle Phrase enthielten, die oft in Verbindung mit pornographischen Inhalten auftritt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Gegenüber amerikanischen Medien hat sich nun Apple selbst zu diesem Thema geäußert:

Gelegentlich könne es passieren, dass E-Mails es nicht durch den Spam-Filter schaffen, obwohl sie eigentlich kein Spam sind.

Betroffene sollten den AppleCare-Kundendienst kontaktieren. Mehr zu diesem Fall gibt's in der Quelle.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?