Auch wenn Apples "Spring"-Event erst am morgigen Montag stattfinden wird, so hat das Unternehmen diese Woche schon die ersten Neuerungen vorgestellt.

Zum einen wurden überarbeitete Versionen des 10,5 Zoll-iPad Air sowie des 7,9 Zoll-iPad mini präsentiert: apple.com. Details dazu, wie z.B., dass beide nur mit der ersten Generation des Apple Pencil kompatibel sind, findet man unter apple.com bzw. apple.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zum anderen wurde auch der iMac überarbeitet: apple.com. Details dazu findet man unter apple.com. Laut Apple sollen die neuen Geräte durch die Optionen auf 8-Kern-Intel-Prozessoren und Radeon Pro Vega-Grafiklösungen bis zu doppelt so schnell wie ihre Vorgänger sein.

Weiterhin hat Apple neue AirPods, von vielen "AirPods 2" genannt, vorgestellt: apple.com & apple.com. Ausgestattet sind diese mit einem besseren Chips, einer Unterstützung für "Hey Siri" und längerer Akkulaufzeit. Zusätzlich gibt es optional für 89€ ein neues kabelloses, Qi-kompatibles Ladecase, das auch mit der ersten Generation genutzt werden kann. Kompatibel sind beide Neuerungen mit iOS 12.2+, watchOS 5.2+ bzw. macOS 10.14.4+. Entsprechend ist damit zu rechnen, dass zeitnah, eventuell bereits am Montag, iOS 12.2 veröffentlicht werden wird.

Parallel wurden zudem Updates für die iWork-Apps für eine erweiterte Apple Pencil-Unterstützung angekündigt, die iMac Pro-Serie kann zukünftig mit bis zu 256 GB Arbeitsspeicher bestellt werden, im Apple Online Store sind neue Apple Watch-Bänder und Silikon-Cases für iPhones verfügbar, und die Preise für zusätzlichen SSD-Speicher bei den Modellen MacBook Pro, MacBook Air und Mac Mini wurden gesenkt: apfelpage.de, apfelpage.de, apfelpage.de, apfelpage.de.

Für Montag werden unverändert ein neuer Streaming-Dienst sowie ein neuer Zeitschriften-Dienst erwartet, eventuell auch eine Kreditkarte von Apple, und möglicherweise tatsächlich und endlich die Ladematte "AirPower", die im Quellcode der Website des australischen Apple Online Stores bereits enthalten ist: apfelpage.de & apfelpage.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?