Am Montag wurde Version 60.0 von Mozillas E-Mail-Client Thunderbird final veröffentlicht. Das Update bringt insbesondere ein überarbeitetes Logo sowie ein neues Design im sog. "Photon"-Look passend zum Design von Firefox.

Zudem verbessert Thunderbird 60 unterschiedliche Bereiche wie Anhänge und Kalender, und mit diesem Update endet die offizielle Unterstützung für Windows XP und Windows Vista sowie die Unterstützung für Add-Ons, die nicht explizit als kompatibel zu Thunderbird 60 markiert sind: blog.mozilla.org & support.mozilla.org.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Weiterhin werden mit dem Update mehrere, teils kritische Sicherheitslücken geschlossen: mozilla.org. Eine Übersicht über alle Neuerungen, Änderungen und Korrekturen findet man unter thunderbird.net.

Wichtig zu erwähnen ist, dass bestehende Instanzen von Thunderbird nicht automatisch auf Version 60 aktualisiert werden - es ist ein manuelles Update durch Herunterladen und Installieren der neuen Version notwendig: thunderbird.net. Ein automatisches Update soll erst mit Thunderbird 60.1 durchgeführt werden.

Deine Meinung zu diesem Artikel?