Microsoft hat am Mittwoch Build 17093 der Vorschau-Version zu Windows 10 veröffentlicht. Dieser bringt neben allgemeinen Fehlerkorrekturen auch mehrere Neuerungen.

Zum einen können Nutzer die Daten, die Microsoft zu Diagnose-Zwecken sammelt und die man seit dem letzten Build 17083 im "Diagnostic Data Viewer" einsehen kann, auch löschen - noch funktioniert der Button hierzu allerdings nicht, da die Infrastruktur von Microsoft noch entwickelt wird.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zum anderen ist es unter Windows 10 S nun möglich, sich ohne Passwort mittels der "Microsoft Authenticator"-App einzuloggen und im System Einstellungen zu ändern. Außerdem wurde der Bereich "Windows Defender" in den Einstellungen in "Windows Security" umbenannt, da dort alle Funktionen zum Thema Sicherheit bereitgestellt werden sollen.

Eine Übersicht über alle Neuerungen und Änderungen findet man unter blogs.windows.com.

Deine Meinung zu diesem Artikel?