Seit jeher hat WhatsApp in seinen Apps plattformunabhängig die Emojis von iOS genutzt, sodass z.B. auch Android-Nutzer iOS-Emojis gesehen und verschickt haben.

Mit der Beta-Version 2.17.364 der Android-App scheint WhatsApp dies nun ändern zu wollen, denn darin findet man ein ganz neues Set von Emojis, die WhatsApp selbst entworfen hat (Screenshots in der Quelle).

Ob diese neuen Emojis in Zukunft auch in den Apps für iOS, Windows 10 Mobile und co. eingesetzt werden sollen, ist bislang noch nicht bekannt, aber nicht unwahrscheinlich.

Quelle: androidpolice.com

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten