Lange hatte es sich abgezeichnet, und trotz aller Dementi hat Twitter es nun wie von vielen erwartet angekündigt: Das bislang Twitter-typische Limit von 140 Zeichen wird auf 280 Zeichen angehoben.

Ein kleiner Teil der Nutzer kann die Anpassung bereits testen und so längere Tweets verfassen. Grund für die getestete Änderung sei, dass in vielen Sprachen 140 Zeichen nicht ausreichend seien.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Übrigens: Über Tricks kann wohl bereits jeder Nutzer die Neuerung testen: gist.github.com (via mobiflip.de).

Quelle: blog.twitter.com via twitter.com

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?