Gestern Abend hat Facebook eine neue Funktion für den Facebook Messenger vorgestellt, die ab sofort an alle Nutzer der Apps für Android und iOS verteilt wird: "Live Location".

Ähnlich wie seit kurzem bei Google Maps können Nutzer darüber ihren aktuellen Standort mit anderen teilen. Ein geteilter Standort wird dabei 60 Minuten lang aktuell gehalten, außerdem wird demjenigen, für den ein Standort freigegeben wurde, eine ungefähre Ankunftszeit angezeigt, wann die freigebende Person ungefähr ankommen wird.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Trotz des Updates wird es auch weiterhin möglich sein, einen statischen Standort einmalig mit anderen zu teilen. Weitere Infos zur "Live Location"-Funktion findet man in der Quelle sowie unter facebook.com.

Quelle: newsroom.fb.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?