Gestern Abend hat Facebook eine neue Funktion für den Facebook Messenger vorgestellt, die ab sofort an alle Nutzer der Apps für Android und iOS verteilt wird: "Live Location".

Ähnlich wie seit kurzem bei Google Maps können Nutzer darüber ihren aktuellen Standort mit anderen teilen. Ein geteilter Standort wird dabei 60 Minuten lang aktuell gehalten, außerdem wird demjenigen, für den ein Standort freigegeben wurde, eine ungefähre Ankunftszeit angezeigt, wann die freigebende Person ungefähr ankommen wird.

Trotz des Updates wird es auch weiterhin möglich sein, einen statischen Standort einmalig mit anderen zu teilen. Weitere Infos zur "Live Location"-Funktion findet man in der Quelle sowie unter facebook.com.

Quelle: newsroom.fb.com

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten