Im Quellcode einer Vorab-Version des SDKs zu Windows 10 wurden Hinweise auf eine neue Variante des Betriebssystems, "Windows 10 Cloud" genannt, entdeckt.

Noch ist unklar, wie sich diese von der normalen Windows 10-Version unterscheiden wird, Berichten zufolge könnten diese Unterschiede aber trotz des Namens nichts mit der Cloud an sich zu tun haben.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Stattdessen soll diese Windows 10-Variante ähnlich wie früher Windows RT im Vergleich zu Windows 8 bzw. 8.1 nur die sog. "Universal Windows Platform" (UWP)-Apps aus dem Windows Store unterstützen.

Microsoft selbst wollte sich zu den Berichten bislang nicht äußern, man darf also noch etwas gespannt sein. 😉

Quelle: stadt-bremerhaven.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?