Seit jeher ist Chromium, auf dem Googles Browser Chrome aufbaut, Open-Source. Bislang gab es jedoch eine Ausnahme: Die Chrome-App für iOS.

Aufgrund der Komplexität, Chrome unter iOS anzubieten, u.a. da Browser unter iOS zwangsweise auf die Rendering-Engine WebKit setzen müssen, wurde der Quellcode bislang separat verwaltet.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Gestern hat Google nun angekündigt, dass auch der Quellcode von Chrome für iOS ab sofort als Open-Source unter chromium.googlesource.com verfügbar ist. Dies hat unter anderem den Vorteil, dass sich der Code leichter von mehr Nutzern testen lässt.

Quelle: blog.chromium.org

Deine Meinung zu diesem Artikel?