Der Erfolg von Pokémon GO lässt es vermuten: 2016 war ein gutes Jahr für den App Store von Apple. Gestern hat das Unternehmen Zahlen veröffentlicht, die diese Vermutung bestätigen.

2016 haben Entwickler durch den App Store insgesamt 20 Milliarden US-Dollar verdient - 40% mehr als 2015. Speziell im Dezember wurde mit drei Milliarden US-Dollar Umsatz ein neuer Rekord aufgestellt.

Und das Jahr 2017 beginnt für den App Store ebenfalls sehr gut: Am 1. Januar 2017 wurde ein Umsatz von 240 Millionen US-Dollar erzielt - ebenfalls Rekord. Weitere interessante Zahlen und Daten findet man in der Quelle.

Quelle: apple.com

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten