Der Erfolg von Pokémon GO lässt es vermuten: 2016 war ein gutes Jahr für den App Store von Apple. Gestern hat das Unternehmen Zahlen veröffentlicht, die diese Vermutung bestätigen.

2016 haben Entwickler durch den App Store insgesamt 20 Milliarden US-Dollar verdient - 40% mehr als 2015. Speziell im Dezember wurde mit drei Milliarden US-Dollar Umsatz ein neuer Rekord aufgestellt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Und das Jahr 2017 beginnt für den App Store ebenfalls sehr gut: Am 1. Januar 2017 wurde ein Umsatz von 240 Millionen US-Dollar erzielt - ebenfalls Rekord. Weitere interessante Zahlen und Daten findet man in der Quelle.

Quelle: apple.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?