Am Montag hat Google ein Update für seinen Musik-Streaming-Dienst Play Music angekündigt, das im Laufe der Woche an alle Nutzer verteilt werden soll.

Neben einem überarbeiteten Design soll der Dienst damit bessere Musik-Vorschläge bieten. Hierfür nutzt Play Music, sofern der Nutzer es erlaubt, Kontextdaten von anderen Google-Diensten wie z.B. den aktuellen Standort. Beispiel: Auf dem Weg ins Fitness-Studio? Die passende Workout-Musik wird vorgeschlagen!

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Sollte man andererseits einmal plötzlich offline sein, so ist dies in Zukunft kein Problem mehr: Eine spezielle Offline-Playlist speichert bei Play Music-Abonnenten die zuletzt gehörten Songs für die Offline-Nutzung.

Die Änderungen betreffen sowohl die Web-Version als auch die Apps für Android und iOS.

Quellen: germany.googleblog.com & blog.google

Deine Meinung zu diesem Artikel?