Nachdem es bereits Hinweise auf eine entsprechende Funktion gab, enthält die aktuelle Beta-Version 2.16.281 der WhatsApp-App für Android nun die Möglichkeit, andere über einen Link zu einer Gruppe einzuladen.

Administratoren einer Gruppe finden diese Möglichkeit im Menü, über das andere Nutzer wie bislang auch direkt eingeladen werden können. Zudem ist es möglich, direkt einen passenden QR-Code zum Link zu erstellen bzw. diesen auf ein NFC-Tag zu schreiben.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Eine weitere Neuerung in der Beta-Version ist ein Button, der neben Nachrichten mit Medien wie Bildern angezeigt wird, und über den diese direkt an andere weitergeleitet werden können.

Screenshots zu beiden Neuerungen findet man in der Quelle.

Quelle: androidpolice.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?