Bislang war bereits bekannt, dass Google seine Nexus-Geräte zwei Jahre lang mit Android-Versionsupdates und mindestens drei Jahre lang mit Sicherheitsupdates versorgt.

Nachdem vermehrt Druck auf Hersteller anderer Android-Geräte u.a. von Google aufgebaut wurde, weil diese in der Regel nicht klar kommunizieren, wie lange ihre Geräte Updates erhalten, hat Google nun gewissermaßen vorgelegt und eine Liste für seine aktuellen Modelle veröffentlicht: support.google.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Das Nexus 5X und das Nexus 6P erhalten demnach Updates mindestens bis September 2017, das Nexus 9 und das Nexus 6 mindestens bis Oktober 2016. Die Modelle Nexus 5, Nexus 7 (2013) und Nexus 10 sowie noch ältere Geräte erhalten dagegen seit längerem keine Updates mehr.

via giga.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?