Im April 2014 hat Opera das letzte Update auf Version 12.17 für seine auf Presto basierende Variante des Opera-Browsers veröffentlicht. Seitdem gab es nur noch neue Versionen der Chromium-Variante.

Wohl gestern wurde überraschend ein Update für den Presto-Opera veröffentlicht, das auch manuell unter ftp.opera.com heruntergeladen werden kann. Bei Version 12.18 soll es sich um ein Sicherheits- und Stabilitätsupdate handeln, einen richtigen Changelog dazu gibt es nicht: vivaldi.net.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Anscheinend wurde mit dem Update die Unterstützung für ältere, als unsicher eingestufte Protokolle entfernt und TLS 1.1 und 1.2 standardmäßig auf aktiviert gesetzt: vivaldi.net.

Opera 12.18 soll es nur für Windows-Nutzer geben, für die Varianten für Mac OS X und Linux gibt es bislang jedenfalls - genau wie bei 12.17 - keine Updates.

via computerbase.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?