(zuletzt bearbeitet )

Vergangene Woche hat Google ein Update für Android Wear angekündigt, das entsprechende Smartwatches auf den Stand von Android 6.0 (API-Level 23) bringen soll.

Einige Neuerungen hat Google bereits vorgestellt, u.a. neue Gesten und eine Unterstützung für Telefonate auf Uhren mit Lautsprecher. Doch auch Motorola hat einen separaten Changelog für seine Moto 360 veröffentlicht, und zumindest einzelne Neuheiten werden vermutlich für alle Smartwatches verfügbar sein.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

So könnten Android Wear-Geräte nach dem Update den sog. "Doze"-Modus zum Reduzieren des Akkuverbrauchs unterstützen und die Möglichkeit bieten, Datum und Uhrzeit unabhängig vom Smartphone einzustellen.

Die Ankündigung von Motorola mit Changelog findet man unter motorola-global-portal.custhelp.com.

Quelle: androidpolice.com via computerbase.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten