Google hat damit begonnen, Websites, die im "Accelerated Mobile Pages" (AMP)-Format ausgeliefert werden, speziell in den Suchergebnissen seiner mobilen Websuche hervorzuheben. Entsprechende angepasste Websites werden in den Ergebnisse ganz oben unter der Überschrift "Top stories" angezeigt.
Im Oktober 2015 hatte das Unternehmen das Projekt, mit dem Inhalte speziell von News-Websites für mobile Geräte optimiert und optimiert angezeigt werden können, vorgestellt.
Werbeblocker aktiv?
Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂
Unterstützung erhält Google dabei z.B. von Automattic, dem Unternehmen hinter WordPress, das eine entsprechende Unterstützung für seine Blogs - bei selbst gehosteten via Plugin - bietet. Als prominente Konkurrenz kann dagegen insbesondere Facebooks Angebot "Instant Articles" gesehen werden.
Weitere Infos zu AMP findet man unter anderem unter googleblog.blogspot.de.
Quelle: heise.de