Im November 2014 hatte Mozilla mit Firefox 33.1 Werbung in seinen Browser Firefox integriert. Auf der "Neuer Tab"-Seite konnte neuen Nutzern seitdem Werbung in Form von gesponserten Kacheln angezeigt werden.

Diese sollen nun wieder abgeschafft werden, wie Mozilla angekündigt hat: blog.mozilla.org. In den kommenden Monaten sollen die einzelnen Werbekacheln entfernt werden, wenn die entsprechenden Vereinbarungen mit den Sponsoren abgelaufen sind.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Als Grund nennt Mozilla, dass man sich mehr auf die Nutzerfahrung konzentrieren wolle. Das "Experiment" der Werbung im Browser sei jedoch trotzdem ein Erfolg.

Quelle: soeren-hentzschel.at

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?