Im April hatte Microsoft im Rahmen der BUILD-Konferenz ein Projekt namens "Astoria" vorgestellt, über das Android- und iOS-Apps für Windows 10 bzw. Windows 10 Mobile angepasst und dann dort genutzt werden können.

Zumindest für iOS-Apps wurde im August mit "Windows Bridge for iOS" ("Project Islandwood") bereits eine Vorschau-Version eines entsprechenden Tools veröffentlicht, für Android-Apps gab und gibt es eine solche bislang nicht.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Microsoft hat nun bestätigt, dass das Unternehmen damit tatsächlich noch nicht so weit wie geplant sei, es jedoch ja andere gute Tools gebe.

Ob die Arbeiten damit (zumindest vorerst) eingestellt wurden, hat Microsoft nicht verraten - denkbar wäre es jedoch.

Quellen: computerbase.de & mobiflip.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?