Apple hat ohne vorherige Ankündigung am 27. Oktober eine neue iOS-App namens "Indoor Survey" in Version 1.0.0 veröffentlicht: itunes.apple.com.

Mit dieser sollen sich Nutzer laut Beschreibung an einem System zum "Indoor Positioning", d.h. der Lokalisierung in Gebäuden, beteiligen können.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Über Punkte, die der Nutzer auf einer Karte angibt, sowie Hochfrequenzen und iPhone-Sensoren soll die App trainiert werden.

Bislang ist ein Einloggen in die App jedoch noch nicht möglich. Es ist daher denkbar, dass die App derzeit noch intern getestet wird und eigentlich gar nicht veröffentlicht werden sollte.

Übrigens: Bereits 2013 hatte Apple das Unternehmen WiFiSLAM, das speziell auf Ortung innerhalb von Gebäuden spezialisiert war, übernommen.

via apfelpage.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?