Mozilla hat gestern Version 40.0 von Firefox für Windows, Mac OS X, Linux und Android veröffentlicht.

Zum einen unterstützt Firefox damit nun Windows 10 und hat für dessen Nutzer auch ein neues Design integriert: blog.mozilla.org.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zum anderen wurden aber auch Sicherheitslücken geschlossen (mozilla.org) und neue Funktionen und andere Änderungen umgesetzt, u.a.:

  • Add-Ons, die nicht von Mozilla signiert sind, zeigen eine Warnung an: support.mozilla.org.
  • Passend dazu wurde die Optik des Add-On-Managers überarbeitet.
  • US-Nutzer können nun sog. "Suggested Tiles" auf der "Neuer Tab"-Seite von Firefox basierend auf ihrem Verlauf erhalten.
  • Die Überprüfung von Downloads auf ungewünschte Software wurde überarbeitet: blog.mozilla.org.

Den kompletten Changelog findet man unter mozilla.org.

via golem.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?