(zuletzt bearbeitet )

Mit Version 7.0 der Google Play Services war die Smart Lock-Funktion "Trusted Voice" erstmals aufgetaucht, nun erreicht sie wohl die ersten Android-Nutzer: androidpolice.com.

Mit ihr können diese ihr Gerät mit Android 5.0+ über das Aussprechen des Sprachbefehls "Ok Google" entsperren.

Zuvor muss allerdings ein personalisiertes Sprachmodell trainiert werden, sodass der Besitzer des Gerätes von anderen Nutzern unterschieden werden kann.

via stadt-bremerhaven.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten