Erst war es ein Gerücht, dann wurde es offiziell angekündigt, nun ist es (mehr oder weniger) soweit: "Google+ Photos" wurde in Google Drive integriert.

Für neue Fotos ist die Integration sofort verfügbar, für bisherige Fotos soll sie in den kommenden Wochen bei allen Nutzern freigeschaltet werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Dank der Integration können Nutzer ihre Fotos, die bei Google Plus gespeichert sind, auch in Drive finden und organisieren (neue Fotos hinzufügen, bearbeiten, ...).

Diese Möglichkeit ist jedoch, anders als bislang erwartet, kein Ersatz für die bisherige Organisation in Google Plus. Stattdessen wird sie zusätzlich angeboten.

Weitere Infos zur Neuerung gibt's in der Quelle und unter https://support.google.com/drive/answer/3259546 support.google.com.

Quelle: googledrive.blogspot.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?