Vor etwa einer Woche hat Apple die erste Beta-Version von OS X 10.10.3 veröffentlicht, die auch die neue App "Fotos für OS X" enthält.

Diese wiederum wurde bereits Mitte vergangenen Jahres vorgestellt, und gleichzeitig die Einstellung der bisherigen Foto-Tools Aperture und iPhoto angekündigt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Die Einstellung von Aperture hat Apple nun - gewissermaßen noch einmal richtig offiziell - auf der Website zum Tool bestätigt: https://www.apple.com/de/aperture/ (entfernt). Sobald Fotos für OS X veröffentlicht ist, soll Aperture demnach nicht mehr im Mac App Store erhältlich sein.

Übrigens: Auf der Seite zu iPhoto fehlt bislang ein solcher Hinweis, wobei dies natürlich nichts zu bedeuten hat: apple.com.

via stadt-bremerhaven.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?