Bislang ist Mozillas mobiles Betriebssystem Firefox OS nur für Smartphones und Tablets verfügbar.

Es sei jedoch auch geplant, das System auf Wearables wie Smartwatches zu bringen. Dies hat der für Firefox OS zuständige Produktchef Joe Cheng auf der Consumer Electronics Show (CES) 2015 bestätigt.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Einen genauen Zeitplan gebe es bislang noch nicht, man bespreche aber bereits mit möglichen Herstellern den Einsatz.

Anders als bei Android Wear-Geräten von Google oder der Apple Watch will Mozilla mit Firefox OS ein unabhängiges, mit vielen verschiedenen Geräten kompatibles System bieten.

Quelle: golem.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?