Auf der I/O 2014 hatte Google die neue Funktion bereits angekündigt, nun wurde mit ihrem Rollout begonnen: Das Übertragen des Bildschirminhalts eines Android-Gerätes via Chromecast-App an einen Fernseher.

Das sog. "Screen Mirroring" wird gemäß Hilfe-Eintrag zuerst in einer Beta-Phase über die Chromecast-App für Android für die folgenden Geräte verfügbar sein:

  • Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 (2013), Nexus 10
  • Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 (Google Play Edition), Samsung Galaxy S5
  • Samsung Galaxy Note 3, Samsung Galaxy Note 10
  • HTC One M7, HTC One M7 (Google Play Edition)
  • LG G3, LG G2, LG G Pro 2

Um sie nutzen zu können, wird Version 1.7 der Chromecast-App vorausgesetzt - diese wird aktuell verteilt: play.google.com. Außerdem muss laut einem Hinweis unter google.com auf einem unterstützen Gerät Android 4.4.1 oder neuer installiert sein.

Quelle: officialandroid.blogspot.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?