Bereits im April hatte Facebook angekündigt, dass Nutzer in Europa darauf hingewiesen werden, dass die Messenger-Funktion des Dienstes bald zugunsten der separaten Messenger-App aus der Haupt-App entfernt werden wird.

Nun hat das Netzwerk gegenüber techcrunch.com bestätigt, dass in den kommenden Wochen Nutzer weltweit entsprechende Hinweise in der App angezeigt bekommen werden, bevor man tatsächlich irgendwann die Funktion komplett abschalten und so Nutzer zur Nutzung der Messenger-App zwingen wird.

Ausgenommen von der Änderung sind bislang übrigens die Apps für Windows Phone und iPad sowie die Paper-App von Facebook, lediglich die Android- sowie die iPhone-App sind betroffen.

via stadt-bremerhaven.de

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten