(zuletzt bearbeitet )

Wie Spotify heute mitteilte gab es einen unbefugten Zugriff auf die Systeme des Dienstes: news.spotify.com. Betroffen ist bisherigen Erkenntnissen zufolge jedoch nur ein einziger Nutzer.

Dieser wurde informiert, auch wenn weder das Passwort noch Finanz- oder Zahlungsinformationen ausgelesen wurden. Zusätzlich habe man diverse Sicherheitsmaßnahmen umgesetzt, weitere sollen folgen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Sicherheitshalber werden in den kommenden Tagen einzelne Nutzer ausgeloggt und zum erneuten Login aufgefordert werden, außerdem sollten alle Nutzer der Android-App diese nun schnellstmöglich auf die neuste Version aktualisieren: support.spotify.com.

via theverge.com

Nachtrag vom 29. Mai:

Die alte Version der Android-App, die im Play Store "Spotify" heißt, wird ab sofort nicht mehr unterstützt: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.spotify.mobile.android.ui (entfernt). Nutzer sollten auf die neue App "Spotify Music" umsteigen: play.google.com. Beim Aktualisieren gehen jedoch einmalig alle Offline-Playlists verloren.

Bald soll die App auch im Amazon Appstore in einer aktualisierten Version verfügbar sein: amazon.com.

via stadt-bremerhaven.de

Aber Achtung! Durch das Update wurde die Spotify-App inkompatibel zu einigen älteren Smartphones, insbesondere solchen mit Prozessoren, die auf ARMv5 oder ARMv6 basieren: community.spotify.com.

Diese Nutzer erhalten im Play Store die Fehlermeldung "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel.".

via stadt-bremerhaven.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten