Im Oktober 2013 hatte ein Sicherheitsforscher Microsoft über eine Sicherheitslücke in Version 8 des Internet Explorer informiert.

Über eine manipulierte Website kann demnach Schadcode mit den Rechten des Nutzers ausgeführt werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Da die Lücke immer noch nicht behoben wurde, hat die HP Zero-Day Initiative (ZDI) sie nun nach dem Standardverfahren 180 Tage nach dem Erstkontakt mit dem Hersteller veröffentlicht: zerodayinitiative.com & web.nvd.nist.gov.

Um sich vor Angriffen zu schützen können Nutzer des Internet Explorer 8 die sog. "verstärkte Sicherheitskonfiguration" aktivieren. Weitere Informationen dazu gibt's unter technet.microsoft.com.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?