Bislang waren die beiden Dienste in der Drive-App enthalten, nun haben sie eigenen Apps für iOS und Android erhalten: Google Docs (play.google.com & itunes.apple.com) und Google Tabellen ("Sheets") (play.google.com & itunes.apple.com).

Zwar wird man auch mit der Drive-App weiterhin dort gespeicherte Dateien ansehen und bearbeiten können, um schneller und einfacher Zugriff darauf haben zu können, habe man nun jedoch separate Apps veröffentlicht, so Google. Auch zum Bearbeiten von Dateien werden die separaten Apps notwendig sein.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Auch für Google Präsentationen ("Slides") soll bald eine eigene App folgen.

Quelle: googledrive.blogspot.de

Update vom 3. Mai: Der obige Text wurde ein wenig angepasst: Ein Update für die Drive-App "entfernt" die Möglichkeit, Dateien darin zu bearbeiten.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?