(zuletzt bearbeitet )

Die mobilen Apps von Facebook für iOS und Android werden in den kommenden Wochen bei US-Nutzern ein neues Feature erhalten.

Ist man gerade dabei, einen Statusbeitrag zu verfassen, so kann die App auf Wunsch über das Mikrophon des Gerätes automatisch erkennen, welcher Song, welcher Film oder welche TV-Sendung gerade im Hintergrund läuft.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können.

Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? Das wäre jedenfalls sehr nett! :-)

Der Nutzer kann dann den erkannten Inhalt als Aktivität in seinen Status integrieren: vimeo.com.

Auf Wunsch lässt sich die Funktion jederzeit deaktivieren. Facebook gibt außerdem an, dass keine Tonaufnahmen gespeichert werden.

Ob und wann die Funktion auch für deutsche Nutzer verfügbar sein wird ist bislang unbekannt.

Quelle: newsroom.fb.com

Jetzt bist du dran: Was denkst du?

Bitte beachte: Auch wenn das Angeben einer E-Mail-Adresse optional ist, so bist du doch nicht vollständig anonym, denn u.a. deine IP-Adresse wird mit dem Absenden dieses Formulars gespeichert.



Tastenkürzel


Überall

j: Älterer Artikel

k: Neuerer Artikel

s: Suchen

h: Hilfe


Auf Artikel-Seiten

t: Auf Twitter posten

f: Auf Facebook posten

g: Auf Google+ posten